Scarlett Gottschlich– Physiotherapeutin

Scarlett

Scarlett Gottschlich

Geboren und aufgewachsen in der Nähe der schönen Hansestadt Bremen hat es mich für die Berufsausbildung in den Süden nach Mannheim gezogen, wo ich im Oktober 2016 meine Anerkennung zur Physiotherapeutin erhielt. Das wunderschöne Heidelberg ist mir - als neue Wahlheimat - schnell ans Herz gewachsen.

Während meiner Ausbildungszeit stellte ich schnell fest, dass mich die Arbeit im orthopädisch-traumatologischen Bereich begeistert. Es ist schön und erfüllend, Menschen nach einer Verletzung oder einer degenerativen Schädigung wieder auf die Beine bringen zu können, Schmerzen zu lindern und ihnen somit vielleicht auch ein Quäntchen Lebensfreude wiedergeben zu können. Meine tollen Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums 2016 bei der orthopädisch ausgerichteten Praxis PLÖCKPHYSIO haben mich weiterhin in meiner fachlichen Ausrichtung bestärkt und so freue ich mich sehr, nun meinen Einstieg in das Berufsleben hier in der Plöck zu finden. Seit neuestem verfüge ich auch über Qualifikationen in der Trainingslehre (Kankengymnastik am Gerät).

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne sportlich aktiv und entspanne mich beim Joggen, Beachvolleyball, Skifahren und -Touren gehen. Basketball gehörte jahrelang zu meinem liebsten Hobby.

Meine Qualifikationen: