Astrid Nedbal – Physiotherapeutin (B.Sc.)

Astrid Nedbal3

Astrid Nedbal

Ursprünglich aus dem Heidelberger Raum stammend, zog es mich 1994 nach meinem Examen zur Physiotherapeutin in Bad Säckingen  wieder zurück nach Heidelberg. Hier war ich zunächst in verschiedenen Kliniken und Praxen tätig und erweiterte mein Wissen durch diverse Weiterbildungen wie Brügger-Therapie, Manuelle Therapie, medizinische Trainingstherapie und PNF. Während meiner anschließenden langjährigen Arbeit in einem sportmedizinischen Reha-Zentrum spezialisierte ich mich auf die Behandlung von Schulter-, Rücken- und Knieschädigungen, chronischen Schmerzpatienten und Sportverletzungen.

Um meine Kenntnisse zu vertiefen, absolvierte ich 2003–2006 einen berufsbegleitenden Bachelorstudiengang an der Uni Marburg/ FH Fulda. Dort lernte ich die Herangehensweise in der Therapie nach dem Konzept des Clinical Reasoning kennen, die sich mit meiner Überzeugung einer ganzheitlichen, an den Bedürfnissen der Patienten ausgerichteten Behandlungsweise deckt – es stellt einen unumstößlichen Bestandteil meiner Therapie dar.

Im Oktober 2013 erhielt ich die Möglichkeit, meine Begeisterung für Tanz und Musik mit meinem Beruf zu kombinieren und betreute die Truppe des Musicals „West Side Story“ (BB Promotion GmbH) auf ihrer Europatournee 2013/2014. Daran schlossen sich weitere Kooperationen an: So begleitete ich 2015 den Violinisten David Garrett als Physiotherapeutin auf seinen Tourneen "Recital" und "Classic Revolution" und betreue seit 2015 die Dance Company Nanine Linning in Heidelberg.

Nach wunderbaren zweieinhalb Jahren bei PLÖCKPHYSIO konnte ich jedoch der Versuchung einer erneuten Tournee-Begleitung nicht widerstehen. So habe ich Heidelberg vorrübergehend "Goodbye" gesagt und betreue seit Oktober 2016 die Tänzer und Musiker des Musicals "West Side Story" (http://www.bb-promotion.com/veranstaltungen/west-side-story/) auf ihrer Welttournee. Ich freue mich aber sehr, das Team der PLÖCKPHYSIO in der Heidelberger Altstadt voraussichtlich ab März 2018 wieder mit meinen Erfahrungen unterstützen zu können und Sie als Patienten zurück zu einem beschwerdefreien Alltag zu bringen.

Meine Qualifikationen:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok